Behandlung bei Übergewicht/Untergewicht und ungesundes Essverhalten in meiner Praxis in Dresden und in Online-Sitzungen

Wann ist man übergewichtig/untergewichtig?

Das Übergewicht bzw. Untergewicht wird typischerweise mit dem sogenannten Body-Mass-Index (BMI) festgestellt. Dieser ergibt sich in dem das Körpergewicht durch das Quadrat der Körpergröße geteilt wird. In der folgenden Tabelle sind die Gewichtswerte auf ganze Kilogramm-Werte gerundet.

Körpergrößekritisches
Untergewicht
UntergewichtNormalgewichtÜbergewichtAdipositas
BMI
<1616-18,518,5-2525-30>30
1,50 m
<36 kg36-42 kg42-56 kg56-68 kg>68 kg
1,60 m
<41 kg41-47 kg47-64 kg64-77 kg>77 kg
1,70 m
<46 kg46-53 kg53-72 kg72-87 kg>87 kg
1,80 m
<52 kg52-60 kg60-81 kg81-97 kg>97 kg
1,90 m
<58 kg58-67 kg67-90 kg90-108 kg>108 kg
2,00 m
<64 kg64-74 kg74-100 kg100-120 kg>120 kg


Wie behandle ich Patienten mit Übergewicht, Untergewicht und ungesundem Essverhalten in meiner Praxis in Dresden und in Online-Sitzungen?

Soweit eine rein organisch bedingte Ursache für Übergewicht (z.B. Erkrankungen der Schilddrüse, Nebennieren, längerfristige Cortisoneinnahme) und bzw. Untergewicht (z.B. Krebs, Schilddrüsenüberfunktion) ausgeschlossen werden kann, arbeite ich mit meinen Patienten gezielt an der Auflösung der unbewussten Ursachen von Übergewicht, Untergewicht und ungesundem Essverhalten.

In der ersten Sitzung wird hier intensiv der Yager-Code genutzt, da mir dieser ermöglicht schnell eine Vielzahl, teils völlig unbekannter, unbewusster Ursachen aufzulösen. Ein weiterer Schritt kann dann auch eine Hypnose und ggf. das Erlernen der Selbsthypnose sein. Dies hilft neue Verhaltensmuster schneller zu verankern. Dazu wird Wissen über den Zusammenhang zwischen Bewusstsein, Unterbewusstsein und Limbischem System vermittelt. Damit wird dem Bewusstsein oftmals ein tieferer Einblick und ein besseres Verständnis für die bisherige Gewichtsproblematik (egal ob Übergewicht oder Untergewicht) und das ungesunde Essverhalten vermittelt.

In den Folgesitzungen geht es darum die erforderlichen Schritte zur Gewichtsveränderung leicht und selbstverständlich in den Alltag zu integrieren. Dabei werden alle insbesondere psychischen Hindernisse und auch der inneren Schweinehund erkannt und so behandelt, dass am Ende ein Wohlfühlgewicht und ein Wohlfühlen im Körper entsteht.

Eine genaue Anzahl der Sitzungen lässt sich nicht sicher von vorn herein festlegen. Die meisten Patienten, die mit Gewichtsthemen zu mir kamen, haben aber bereits nach 1-3 Sitzungen deutliche Veränderungen in die positive Richtung wahrnehmen können.

Wenn Sie unter Übergewicht oder Untergewicht leiden bzw. mit Ihrem Essverhalten unzufrieden sind, bin ich gerne für Sie in meiner Praxis in Dresden oder auch online da und freue mich darauf

Terminvereinbarung

Kontaktaufnahme und Terminkalender

Oder direkt zum Terminkalender