Warum könnten Sie bei mir, Dirk-Thomas Sperling, genau richtig sein?

Mein Lebensweg vom naturwissenschaftlich geprägten Universitätsabsolventen zum Heilpraktiker und Hypnosetherapeuten.

Mein Abitur habe ich an einem Technischen Gymnasium mit der Vertiefung Elektrotechnik, Elektronik und Informatik absolviert. Anschließend studierte ich an der TU-Dresden Bauingeniurwesen und hatte dieses Studium im Herbst 2001 erfolgreich beendet als Dipl.-Bauingenieur mit der Vertiefungsrichtung Baubetriebswesen. Genau zu dieser Zeit lag die Bauwirtschaft in der Region Dresden aber ziemlich am Boden und es folgte ein Wechsel in die Finanzdienstleistung, wo mein Fokus in der Beratung von Akademikern und Studienabsolventen der Ingenieursfakultäten lag.

Mit den Jahren wuchs mein Interesse an Naturheilkunde und spirituellen Themen und die anfängliche Begeisterung für die Beratung in Finanzfragen verebbte immer mehr. So kam in 2009 die Zeit, wo ich versuchte durch die Teilnahme an einem Seminar, welches sich ausdrücklich an Verkäufer richtete, Blockaden zu lösen, um wieder erfolgreicher im Vertrieb zu werden.

Jedoch war die Erfahrung die ich bei diesem 5-tägigen Seminar gemacht habe so lebensverändernd. Dieses Seminar war mein erster intensiver Kontakt mit der Hypnose, denn diese war das Hauptwerkzeug des Referenten, um bei den einzelnen Teilnehmern tiefsitzende Erfolgsblockaden zu lösen. Die strahlenden Gesichter, die Energieveränderungen im Raum, diese Begeisterung hatte mich total erfasst und war der Grundstein für alles, was darauf folgte.

Im Jahr 2010 traf ich dann die Entscheidung für meinen neuen Beruf und die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten. 

Und 2011 war es dann soweit, dass ich mit meinem neuen Beruf, den ich heute als meine wahre Berufung empfinde, durchstarten konnte.

Mein neues Berufsfeld erfüllte mehrere tiefsitzende Sehnsüchte in mir:

  • Ich kann Menschen wirklich helfen.
  • Es ist sehr abwechslungsreich.
  • Es gibt immer wieder neue Dinge dazuzulernen und Möglichkeiten noch besser zu werden.

Und es folgten logischerweise Weiterbildungen, die meine Arbeit deutlich beeinflusst, verbessert und vertieft haben. Hier finden Sie neben vielen Büchern, die ich in der Zeit gelesen habe eine Auswahl der für mich bedeutendsten Seminare:

  • CQM (Chninesische Quantum Methode) - verschiedene Module
  • Bodo-Deletz-Akademie - Eines der umfassendsten Persönlichkeitsbildungsseminare, die es gibt. Dort lernte ich die Sprache des Limbischen Systems kennen.
  • Der erfolgreiche Abschluss der Heilpraktikerprüfung, die es mir jetzt erlaubt wirklich mit gesundheitsbezogenen Themen arbeiten zu dürfen.
  • Der Yager-Code ist mittlerweile mein Lieblingswerkzeug, da ich noch nichts effizienteres kennengelernt habe, was die Veränderungsgeschwindigkeit und die Erreichbarkeit des Unterbewusstseins angeht.

Und mit all diesem Wissen und diesen inzwischen über 11 Jahren Berufserfahrung bin ich überzeugt davon, den meisten Menschen, die meine Hilfe suchen auch helfen zu können.

Um herauszufinden, ob ich für Ihr Thema bzw. Problem, der richtige Ansprechpartner bin, biete ich eine kostenfreies telefonisches Kennenlerngespräch (max. 30 Minuten) an. Dort klären wir alle Ihre Fragen, die sie jetzt vielleicht noch haben könnten. Sie können Ihren kostenfreies telefonisches Kennenlerngespräch gleich hier unten in meinem Kalender buchen.

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.

Viele herzliche Grüße
Dirk-Thomas Sperling 

Terminvereinbarung

Kontaktaufnahme und Terminkalender

Oder direkt zum Terminkalender